Nissan Skyline R34 GT-R V-Spec Nismo Omori Factory S1

// Juli 25th, 2014 // Allgemein

Während unserer fotografischen Schaffenszeit hatten wir bereits zahlreiche Autos vom Typ Nissan Skyline vor der Linse. Und die Begeisterung für die Modellreihe reißt nicht ab. Ein Grund könnten die Sondereditionen sein, die einen eh schon seltenen GT-R noch seltener und einzigartiger werden lassen. Das Exemplar um das es hier geht, hört auf den Namen "Nissan Skyline R34 GT-R V-Spec Nismo Omori Factory S1", eins von ursprünglich 100 Stück auf dem gesamten Kontinent.

Im Zuge der Verlosung zum Fast Car Festival hat Steve, der stolze Besitzer, ein Fotoshooting mit uns gewonnen. Der Eurospeedway Lausitz bot in Verbindung mit dem Omori die perfekte Kulisse.

In Gesprächen erfuhren wir auch wie Steve zu dem Wagen gekommen ist.
Er suchte zusammen mit Alex von TopSpec Imports nach einem Nissan Skyline R34 GT-R. In England fanden sie einen Wagen, der persönlich von Nismo in Japan aufgebaut wurde und eine S1 Plakette aufwies. Steve entschied sich letztendlich dazu den Wagen käuflich zu erwerben. Nach kleineren Umbauten wurde das Fahrzeug zu Chris Mueller von RHD//Speedmaster gebracht um die deutsche Zulassung zu bekommen. Der S1 stand jedoch einige Monate im Showroom von RHD//Speedmaster, da Steve den S1 im Winter (zurecht) nicht bewegen wollte.
So kam der Omori S1 im Frühling 2013 in seine neue Heimat und wird seitdem von Steve liebevoll gepflegt und zu passenden Anlässen ausgeführt.

Es folgt eine kleine Auswahl an Fotos. Darunter die Speclist.
Und wie könnte es anders sein, der Omori hat sogar seine eigene Fanpage, wo ihr weitere Infos und Fotos zu dem Projekt findet: www.facebook.de/NismoOmoriS1

Wir sagen Danke an Steve für seine Geduld während des Shootings und natürlich Danke an Nissan/Nismo dafür, dass sie diesen Wagen gebaut haben.

Engine:
- Farndom 2.8 Billet Custom Spec 3 V-conditioned crank
- Cosworth Race 2.8 Pistons
- Bore / Honed Decked Block
- PEC H-Beam rod
- Nismo S1 Head with Limited Edition Nismo Crackle finish Paint to rocker covers
- HKS Step 1 Cam’s
- Tomei 1.2 mm Head Gasket
- Full Tomei Gasket set
- ACL Race Bearings
- Trust / Greddy studs / bolts
- Modified oil squirters
- N1 Oil Pump
- N1 Water Pump
- N1 Thermostat
- Accusump 2 litre oil reserve plus oil damper
- Apexi B60 Twin low mount Turbos
- Tomei Sump Baffles / Gate System
- Tomei Veneer Pulleys / HKS High Power timing belt
- Clear Cam Cover
- Engine Damper
- Kakimoto Exhaust(cat back)
- Japspeed Silenced decat
- Full braided lines to oil water
- 2nd catch tank with integrated Washer bottle
- Ross Tech Harmonic damper
- Nismo S1 Inlet Plenum with Limited Edition Nismo Crackle Finish Paint
- Nismo Turbo elbows
- Nismo down pipe
- Nismo full hard pipe kit to turbos with twin HKS blow of valves
- Nismo Catch tank with sump return
- Nismo Oil Filler cap
- Nismo Rad Cap
- Nismo Exhaust manifolds
- Nismo Top Turbo Pipe work

Fuel system:
- Sard 700 Injectors
- Nismo Fuel Pressure regulator
- 4 LTR custom Surge tank
- Full Braided lines to fuel sytem
- in tank Nismo Fuel Pump
- External Bosch 044 Fuel Pump

Cooling:
- Over ride electric fans
- Alloy Water Radiator
- Nismo Intercooler
- Nismo Oil Cooler with braided lines
- Nismo Oil Cooler with Carbon ducts

Drive train and suspension:
- Carbonetic Carbon Triple Plate Clutch
- Nismo R1 suspension Full adjustable(Height,rebound, Hard/soft)
- Nismo Bushes
- etc.

Brakes:
- AP Racing 6 pot callipers (Front)
- DS2000 Race Pads (Front)
- 3G rotors (Rear)
- Brembo Callipers (Rear)
- Yellow Stuff Pads (Rear)

Controller and CPU:
- HKS FCON PRO 3.2 Piggy back ECU
- HKS Knock Amp
- HKS A/F display with direct feedback to ECU
- HKS Launch Control / Power Builder
- Gizmo Boost Controller with 6 pre set power levels
- Grid Dancer RWD - 4WD Controller Racing 360mm front rotors (Front)
- Nismo S1 ECU

Exterior:
- Advance 19” Wheels
- Nismo Front light Weight Bumper
- Nismo Carbon Pillars
- Nismo Side Skirts
- Nismo Rear Bumper Skirts
- Nismo Clear indictors (Front)
- Nismo Clear indictors (Rear)
- Nismo Rear LED lights

Leave a Reply