Reisbrennen 2014

// August 10th, 2014 // Allgemein

Vom 1.8.2014 bis 3.8.2014 traf sich die Japan begeisterte Autoszene zum 10 jährigen Jubiläum vom Reisbrennen auf dem EuroSpeedway Lausitz. Auf der Rundstrecke ist sonst die DTM & Co. zu Gast. An diesem Wochenende gab es ein mindestens gleichwertiges Angebot an Action und Entertainment. Ob geführtes Fahren, Drift Show, Time Attack, Show & Shine oder 1/4 Meile - für jeden war etwas dabei. Dies galt auch für die Verpflegung: Der Veranstalter hat hier eine Auswahl zusammengestellt, die man in manchen Einkaufszentren vergeblich sucht. Von Pasta über Pizza bis hin zum Döner gab es alles um Hungergefühle gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die Eis- und Getränkestände waren ebenfalls gut besucht; kein Wunder bei den heißen Temperaturen. Das Programm machte auch in den Abendstunden nicht Halt: Beleuchtungscontest, ein Jubiläums Feuerwerk und mehrere DJs, die den Partysüchtigen das richtige Rahmenprogramm boten.

Das Reisbrennen fand dieses Jahr das erste Mal auf dem EuroSpeedway statt. Über die Vor- und Nachteile wird im Netz nach wie vor sehr kontrovers diskutiert. Auch wir haben Dinge gefunden, die es zu verbessern gilt: Bessere Organisation beim Einlass, mehr Toiletten, mehr Duschen. Auch die Tatsache, dass die verschiedenen Camping Areale weit auseinander liegen und teilweise separiert sind, ist sicherlich nicht ideal. Und dennoch: Der Veranstalter hatte seine Gründe den EuroSpeedway als Location den Vorzug zu geben. Für das Unwetter am Samstag kann niemand etwas. Und damit auch nicht für den Abbruch der 1/4 Meile und die vorzeitige Flucht vieler Besucher. Wir sind bis Sonntag geblieben und haben es nicht bereut. Wir haben noch einiges an Foto- und Videomaterial eingefangen und mit euch das Event stilvoll ausklingen lassen.

Insgesamt hatten wir wie jedes Jahr viel Spaß auf dem Reisbrennen. Wir haben das Wochenende in vollen Zügen genossen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr - egal wo das Reisbrennen stattfindet.

Es sind mehrere Tausend Fotos in den drei Tagen zusammen gekommen. Wir möchten euch einen möglichst breiten Querschnitt bieten. Um die Webseite nicht zu sprengen, haben wir die Galerie ausgelagert. Die Galerie beherbergt 210 Fotos, aufgenommen bei den o.g. Programmpunkten. Fotos von den Einzelshootings veröffentlichen wir separat.

Genug der Worte, hier geht’s zu unserer Reisbrennen 2014 Galerie:
www.pixelrev.de/_transfer/2014_Reisbrennen_Fes3VRN5

Leave a Reply