Isle of Man TT 2014

// Juni 10th, 2014 // Allgemein

Diesmal packten wir unseren Fotorucksack nicht für ein Auto- sondern für ein Motorrad-Event.

Die Isle of Man (IOM), eine beschauliche Insel im Irischen Meer, ist bekannt für die wunderschöne Natur und die authentischen Dörfer und Städtchen. Die Insel ist ideal für Naturliebhaber und Wanderer. Auch die vielen Sehenswürdigkeiten machen die Insel zu einem beliebten Reiseziel.

In den Sommermonaten zieht die Insel aber eher eine andere Fangemeinschaft in ihren Bann.

Seit 1907 wird auf der IOM das wohl älteste und gefährlichste Motorradrennen der Welt ausgetragen, die Tourist Trophy (TT). Das Rennen findet nicht auf einer gewöhnlichen Rennstrecke statt, sondern auf normalen Straßen der Insel, welche vor den Rennläufen abgesperrt werden. Die ganze Insel ist quasi eine große Rennstrecke. Oder anders ausgedrückt: Der Nürburgring der IOM.
Für uns war es das erste Mal, dass wir uns die TT aus der Nähe anschauen durften. Wir haben uns von der Atmosphäre anstecken lassen. Spannend und angsteinflößend zugleich, wenn die Maschinen mit zum Teil über 250 Sachen an dir vorbei brettern.

Unser Fazit: Die Isle of Man ist eine Reise wert und das nicht nur zur TT.

Aus knapp 1000 Fotos haben wir nachfolgend unsere 50 Favoritenbilder ausgewählt.

Leave a Reply