SPORT1 Trackday 2013

// September 20th, 2013 // Allgemein

Am Sonntag, den 08.09.2013, hat SPORT1 zum Trackday 2013 am Lausitzring geladen.

Pünktlich um 07:30 Uhr ging es für uns in Berlin los. Angekommen in der Lausitzallee in Klettwitz wurden wir herzlich von dem Organisationsteam von SPORT1 empfangen. Auch der Wetterbericht hatte nicht zu viel versprochen – Sonnenschein pur. Beste Voraussetzungen also, um gut gelaunt und voll motiviert in den Tag zu starten.

Wir haben uns für die verschiedenen Programmpunkte aufgeteilt:
– 1/4-Meile
– Gymkhana-Drift-Parcour
– Show and Shine
– Dezibel-Contest
– Musikacts und
– Autogrammstunden.

Das Highlight für uns war ganz klar der Gymkhana-Parcour. Den wohl meisten Reifenabrieb bekamen unsere Kameras von Vaughn Gittin Jr. und Steve Baggsy Biagioni ab. Aber auch Patrick Becker mit seinem aufgeladenen Hot Rod V8 und die Jungs von Driftbrothers ließen ordentlich Gummi. Der Serienbildfunktion unserer Kameras wurde einiges abverlangt.

Das Teilnehmerfeld bei der 1/4-Meile-Strecke war leider etwas dezimiert. Diskussionen zu den Gründen sind zuhauf im Netz zu finden. Genug vor die Linse gab es trotzdem. Angefangen von einigen Scootern, über abgefahrene Fahrzeugumbauten bis hin zu einem 5000 Nm Truck. Zu dem Starterfeld gesellten sich auch Promis wie J.P. Kraemer (Nissan GT-R) und Sid (VW Beetle) von den PS-Profis und Cyndie Allemann.

Auch wenn der Tag sehr schnell vorüber ging, konnten wir viele tolle Eindrücke mitnehmen und sind gespannt auf den nächsten Trackday von SPORT1.

Leave a Reply